• Coaching & Training
  • info@dietrainerin.de / +4940 - 556 12 677
Menü

Kundenfeedback als Text, Audio & Video. Die Klienten wollen anonym bleiben, geben jedoch auf Anfrage gerne Auskunft.

Videoanalyse & Konzeption von Teamworkshops

„Frau Da Silva hat mich für Seminarleitung und Vorträge mit diversen Präsenztrainings unterstützt und mit Videoanalyse gecoacht. Sie hat mir wertvolles Feedback zu Atmung, Stimme, Körperhaltung und Mimik gegeben, als auch Achtsamkeit- oder Konzentrations- Training mit vielen verschiedenen Übungen gemacht. Sie hat mir in der Konzeption und Umsetzung von Team- Workshops zum Thema „Atmosphäre und Klima am Arbeitsplatz“ konstruktiv zur Seite gestanden. Das Coaching ist effektiv, zielführend und vielseitig. Ich bin mit Frau Da Silva als Mentalcoach im vollsten Maße zufrieden.“

Wichtige Impulse für mein Selbstmanagement

„Nathalie gibt mir wichtige Impulse für mein Selbstmanagement. Sie bringt mich in einen fokussierten und achtsamen Umgang mit mir selbst und anderen und sie hilft mir nachhaltig dabei, mit meinen Ressourcen und Kraftquellen in Kontakt zu bleiben.“

Ehemaliger Sparkassendirektor: Ich bin mehr als zufrieden!

„Als ehemaliger Sparkassendirektor mit hoher Personalverantwortung habe ich in meinem Berufsleben viel Erfahrung mit Mitarbeitern, Kunden und öffentlichen Meinungsbildnern gewonnen, sodass ich aus dieser Sicht die Arbeit von Frau Da Silva sehr gut beurteilen und bewerten kann. Besonders förderlich für die gute Zusammenarbeit, das stets angenehme Klima und die fröhliche Stimmung sind ihr persönlicher Charme und ihr erfrischender Humor. Als langjähriger Kunde habe ich gemerkt, dass meine Trainerin dadurch, dass sie ihr Leben lang mit Menschen gearbeitet hat, ihre Kunden sensibel motivieren und führen kann und so zu einer herausragenden Trainerin gereift ist. Die geschätzten Leser merken sicherlich, dass ich in meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Frau Da Silva mehr als zufrieden bin. Sie ist insbesondere für das Training und Coaching für Führungskräfte bestens geeignet. Ich kann Ihnen daher Frau Da Silva nur wärmstens empfehlen.“

Das ist einfach überwältigend!

„Das Besondere an der Arbeit mit Nathalie ist, dass es wirklich gelingt, in einfachen Schritten etwas ganz Wesentliches über sich zu erfahren und auch darüber, warum man es manchmal nicht schafft zu anderen Menschen durchzudringen oder aber auch seine Beziehungen so zu gestalten, wie man sie eigentlich haben möchte. Das verrückte ist, dass das nicht nur den privaten Bereich betrifft, sondern tatsächlich ALLES! Man hat den Eindruck, als sei eine Schale aufgebrochen und man hat zum ersten mal wieder Kontakt zu dem Leben um einen herum. Das ist einfach überwältigend!“

Sie sprüht vor Energie und hilft kompetent!

„Ich kenne Frau Nathalie Da Silva seit 1997. In nunmehr 21 Jahren ist eine fundierte Vertrauensbasis entstanden. Auch aufgrund meiner beruflichen Position als Geschäftsführerin, kann ich ihre Leistungsfähigkeit und Kompetenzen daher adäquat beurteilen. Das intensive 2 Stunden Coaching ist professionell und sehr Methodenplural. Sie verbreitet auch in den Seminaren stets eine äußerst angenehme Atmosphäre und versteht es bei diversen Herausforderungen zu unterstützen. Sie sprüht vor Energie, ist sehr intuitiv und hat mich Privat, als auch im beruflichen Kontext nach meinem Bedarf, immer mal wieder, hilfreich begleitet. Ich möchte sie hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Als Wissenschaftlerin erlebe ich hohen Druck und viel Konkurrenz

„Als Wissenschaftlerin leite ich ein Forschungsprojekt an einer Universität. Das ist eine Arbeitswelt mit sehr viel Konkurrenz und stark Männer dominiert. Für mich liegt die Herausforderung darin, in einer von Männern dominierten Arbeitswelt als Frau zurecht zu kommen. Als ich Nathalie vor ein paar Jahren kenngelernt habe, hatte ich viele Probleme. Gesundheitliche Probleme, Probleme in meinen Beziehungen und in meiner Karriere. Durch Coaching habe ich gelernt, dass diese drei Bereiche miteinander verbunden sind (sich wechselseitig beeinflusst haben). Nathalie hat mir durch Training und Coaching auf verschiedenen Ebenen geholfen, in allen Bereichen voranzukommen. Sie hat sehr große Kraftreserven und kann jede Herausforderung sicher meistern. Ich kann die Arbeit mit Nathalie sehr empfehlen.“

Ich halte jetzt Vorträge und Präsentationen zum Thema Verkauf

„Seit 8 Jahren mache ich nun Kommunikationsseminare bei Nathalie und bekomme seither sowohl privat als auch bei der Arbeit immer wieder positives Feedback bezüglich meiner Kommunikation. Ich bin zuletzt als beste Mitarbeiterin bezeichnet worden und wurde gebeten jetzt Vorträge und Präsentationen zum Thema Verkauf zu halten. Das Training mit Nathalie hat sich wirklich ausgezahlt auch für die harmonische Verbindung zu meinem Ehemann. Letztens hat mein Chef gesagt: „Du bist hier so eine Stütze, so gut im Verkauf und wie Du mit den Kunden umgehst, ist herzerwärmend.“

Ich bringe auf dem Spielfeld wieder mehr Leistung

„Der Erfolg ist spürbar geworden.“
Seit meiner Kindheit spiele ich Fußball. Die letzte Zeit war der Trainer mit mir unzufrieden. Daher habe ich ein Mentalcoaching bei Frau Da Silva angefangen in Kombination mit Yoga. Wir haben auch Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen gemacht. Das war alles erstmal sehr neu für mich. Aber durch die Bearbeitung unschöner Erfahrungen, die sich anscheinend unterbewusst auf mein Spielverhalten und auch den Umgang mit Mitspielern ausgewirkt hatten, bin ich jetzt wie ausgewechselt. Das habe ich dem Mental- Coaching und Training zu verdanken! Es wirkt wirklich von innen heraus. Ich kann jetzt mein volles Potenzial nutzen und zwar völlig automatisch ohne viel nachzudenken. Ich habe inzwischen sowohl von dem Trainer als auch vom Team sehr viel Lob geerntet, bringe auf dem Spielfeld wieder volle Leistung und spiele viel offensiver als vorher. Danke, Frau Da Silva!

80 % des Erfolges spielt sich im Kopf ab!

„Frau Da Silva macht super Mentalcoaching, wie ich es sonst nie von anderen Coaches erlebt habe. Sie ist echt fit in ihrem Fach und man kann ihr schnell vertrauen. Ich habe mich daher auf das Mentalcoaching eingelassen. Frau Vitorino Da Silva erklärte mir, dass sich 80 % des Erfolges im Kopf abspielt. Das war mir nicht klar. Ich habe immer nur den Körper, Technik und Taktik trainiert. Jetzt bin ich schlauer geworden, denn meine Erfahrungen beweisen, dass sie recht hatte. Training kann auch „NUR“ im Kopf stattfinden und sogar entspannend sein! Das Mentalcoaching hat nebenbei sehr zu meiner Regeneration beigetragen. Meine Mannschaft und der Trainer sind jetzt voll zufrieden mit mir. Vielen lieben Dank für die super Unterstützung. Ich kann es nur jedem Profispieler empfehlen, auszuprobieren.“

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel — völlig sinnloser Spruch“

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ dieser Spruch ist so sinnlos, wenn man gerade am Boden zerschlagen ist. Mann kann sich zwar versuchen, gegenseitig aufzubauen, aber es hilft nur begrenzt. Bisher brauchte ich mehrere Tage, um die Niederlage/Schuldgefühle nach wichtigen Spielen zu verarbeiten und habe mich oft versucht abzulenken. Das Grübeln und ständige Analysieren der Fehler hat vieles noch schlimmer gemacht. „Mit den Methoden von Frau Da Silva komme ich viel schneller über das Tief hinweg und entspanne mich sogar dabei im Kopf. Kaum zu glauben, aber man muss es einfach probiert haben.“

Ich hatte einige herausfordernde berufliche Situationen

„Ich hatte einige herausfordernde berufliche Situationen und medizinisch unerklärliche Beschwerden im Bauchraum, die Frau Vitorino Da Silva mit ihrer einzigartigen Arbeitsweise sowohl körperlich, als auch in tiefen Entspannungszuständen hervorragend bearbeitete. Sowohl hilfreiche Ernährungsempfehlungen, als auch die innere Arbeit empfand ich dafür als sehr hilfreich. Ich habe sehr schnell Schmerzerleichterung erfahren und Klarheit über zukünftige Handlungsmaßnahmen im Job erhalten. Frau Vitorino Da Silva ist äußerst fachkompetent, herzlich und sehr erfahren. Das schafft schnell Vertrauen und generiert schnelle Lösungen.“

Ich habe jetzt mehr Balance auf allen Ebenen

„Seit dem Coaching habe ich mehr Balance auf allen Ebenen in meinem Leben und bin wirklich entspannt! Ich habe gelernt, auf mich zu hören und auch Nein zu sagen.“

Besonders hilfreich ist das Kundenkommunikationstraining

„Ich habe bei Frau Vitorino Da Silva in den Seminaren sehr viel Hilfreiches für mich mitnehmen können. Besonders wichtig war für mich das Mitarbeiter- und Kunden- Kommunikationstraining und das Achtsamkeits- und Meditationstraining mit vielen aktiven Übungen in einer entspannten Atmosphäre. Meine großen „Baustellen“ habe ich über den Zeitraum von drei Jahren mit Coaching bearbeiten können. Das hat mir im Job geholfen, erfolgreicher zu sein und auch positiv auf mein Privatleben sowie meine Gesundheit ausgewirkt. Ich habe schon einige Coaches und Berater gehabt, aber am nachhaltigsten und effizientesten ist Frau Vitorino Da Silva. Sie hat die Fähigkeit die wirklichen (dahinterligenden) Problemursachen zu erkennen und meine Stärken auszubauen. Ihre Methoden waren für mich schon nach der ersten Coachingstunde anwendbar. Ich empfehle sie daher gerne jederzeit.“

Das hat mich sehr beeindruckt!

„Ein Fall hat mich beim Kommunikationstraining sehr beeindruckt. Eine Frau, die seit vielen Jahren mit einem Familienmitglied zerstritten war. Wir haben diese Probleme so bearbeitet und verstanden, dass die Teilnehmerin mit ihren neuen Einsichten und dem Gelernten die Beziehung dann anders angehen konnte. Jetzt haben die beiden ein gutes Verhältnis und verbringen sogar Feiertage zusammen.“

Starke Ängste haben mich im Alltag sehr eingeschränkt

„Vor einigen Jahren spürte ich starke Ängste, die mich im Alltagsgeschehen sehr einschränkten. Ich war schlichtweg verzweifelt und habe versucht, einen Weg zu finden, der mich da raus führt. Durch Meditationsseminare und Mentalcoaching bei Frau Da Silva habe ich entscheidende Schritte nehmen können, die mir geholfen haben. Ich kann die Meditationsseminare und das Coaching von Frau Da Silva nur sehr empfehlen.“

„Mama lernt jetzt sprechen“

„Mama lernt jetzt sprechen“…sagte ich zu meinen Kindern, als ich das Kommunikationsseminar begann. „Das Coaching und Kommunikationstraining hat mich ganzheitlich bereichert und mich endlich bei mir ankommen lassen! Ich habe das Gelernte bei meiner Familie umgesetzt. Mein Sohn wird inzwischen immer älter geschätzt, als er ist, weil er sich so gut ausdrücken kann. Er wird sowohl bei den Lehrern als auch im Praktikum immer wieder wegen seiner guten Ausdrucksweise und Kommunikation gelobt. Mein Mann hat mit mir früher nie über Gefühle gesprochen und öffnet sich inzwischen total!  Er sagt: „Es ist beeindruckend wie wertschätzend du dadurch mit der Familie redest“

Der Weg zur inneren Kraftquelle

Als erfahrener Coach & Trainerin beherrsche ich diverse Methoden:
„Für mich gibt es, für langfristige Resultate, nur den einen Weg und das ist der Weg zum Herzen, der Weg zur inneren Kraftquelle“.

„Die Trainerin“ verbreitet Spaß und tut gut!

„Neue Hüfte und Bandscheiben OP hinterließen Bewegungs-Immobilität und Belastungsschmerzen. Durch gezielte Problemanalyse und Coaching wurde mir geholfen. Ich habe dadurch meine schmerzfreiere Bewegung, Belastbarkeit und Kondition verbessert und allgemeines Wohlbefinden erreicht. Nathalie Da Silva motiviert mit „Spiel und Spaß-Mentalität“, Kompetenz, Konsequenz, Leichtigkeit und Humor – „Die Trainerin“ verbreitet Spaß und tut gut! Ich empfehle Frau Da Silva gerne weiter, weil es mir leicht fällt, bei ihr in Bewegung zu kommen und es mir jetzt wieder besser geht. Ich bin absolut zufrieden!“

Kardiologe aus Hamburg

„Durch das Coaching mit Frau Da Silva habe ich wieder begonnen, regelmäßig Sport zu machen und insgesamt mehr auf die Gesundheit und Stressminderung zu achten.Die neue Motivation zum Sport ist eine gute Ergänzung zur täglichen Arbeit/Stress, für mehr Ausgeglichenheit. Mir wurden die Augen geöffnet und ich lernte meinen Schweinehund besser kennen. Sie vermittelt Achtsamkeitsübungen als auch viele Entspannungstechniken.Ich kann Frau Da Silva nur jedem empfehlen, insbesondere bei Problemen mit Gesundheit, Stress und fehlender Motivation.Frau Da Silva ist sehr gewissenhaft und motivierend.“

Kardiologe Hamburg

Zufriedene Bauherren und Auftragnehmer

„In meinem Ingenieurbüro, arbeite ich oft in der Bauleitung, ein Bereich, in dem es häufig und sehr regelmäßig zu emotional aufgeladenen Auseinandersetzung zwischen B und A kommt. Die durchgeführten Coatings/Trainings über zwei Jahre haben nunmehr zu einer deutlich spürbaren Verbesserung in der Kommunikation während der gesamten Bauphase geführt. Umfängliche Kundenzufriedenheit wurde somit ermöglicht. Hiermit möchte ich mich bei Frau Vitorino Da Silva einmal ganz herzlich für das Coaching und Training für Kommunikation bedanken.“

„Man sagt, ich bin ein lebendes Wunder“

„Ich hatte eine Gesichtslähmung (Facialisparese) durch einen durchtrennten Nevus Facialis. Die Ärzte sagten mir, dass ich damit jetzt leben müsse, weil er nie mehr zusammenwächst. Ich konnte dadurch mein Auge nur noch mit der Hand zumachen. Die Gefahr bestand, dass ich erblinde. Die Ärzte wollten mein Augelid daher seitlich etwas zusammennähen und durch ein Titanimplantat das Schließen wieder ermöglichen. Das wollte ich um jeden Preis vermeiden! Plötzlich war ich mit 2 Kindern von anderen abhängig, konnte auch kein Auto mehr fahren. Nathalie empfahl mir, nachts einen Uhrglasverband zu tragen, um mein Auge zu schützen. Das hätten sie mir eigentlich auch im Krankenhaus empfehlen müssen! Das hat mir geholfen, mein Auge vor dem Austrocknen zu bewahren. Ich begann bei Nathalie eine Kombination aus regelmäßigem Gesichts-Training und Coaching. Nach vier Monaten hatte sie mich wieder komplett hergestellt! OHNE Implantat! Ich kann wieder normal mein Auge schließen und kann endlich wieder lächeln! Wir haben dann noch ein Jahr weiter zusammen gearbeitet mit der Kombination aus Coaching und Kommunikation. Das hat mein ganzes Leben verändert, durch und durch bereichert. Das Coaching hat mir auch deswegen gut gefallen, weil ich Nathalie vertrauen konnte und sie mich so angenommen hat wie ich bin. Sie hat meine Sorgen und Ängste in positive Gedanken verwandelt und ist flexibel auf meine Probleme eingegangen. Oft haben wir dabei Tränen gelacht! Ich bin jedesmal gestärkt aus den Gesprächen in meinen Alltag zurückgekehrt. Ich bin absolut zufrieden und empfehle Nathalie gerne weiter, da ich von ihrem Können überzeugt bin.“

Ich habe mehrere Kommunikationsseminare gemacht!

„Ich habe mehrere Kommunikationsseminare und Jahrestrainings bei Nathalie gemacht. Diese Art von Arbeit in einer gemischten Gruppe ist für mich sehr hilfreich. Ich habe auch mitbekommen, wie das Training vielen Teilnehmern bezüglich der Arbeit und in schwierigen Familiensituationen geholfen hat. Nathalie ist wirklich sehr sehr fit und professionell in der Aufarbeitung komplexer Kommunikationsprobleme und hat uns sehr geholfen.“

Ich habe gelernt die Balance zu halten

„Nach 2 Kindern und wieder voll im Berufsleben, hat Nathalie durch Coaching mein schlechtes Gewissen beseitigt und auch mein Interesse an mehr Sport wieder geweckt.Sie kennt sehr viele Übungsmöglichkeiten, sodass ich jetzt mein Lieblingstraining für mich gefunden habe. Es macht Spaß und gibt mir Kraft für die ganze Woche. Ich liebe meinen Job und meine Kinder, habe gelernt zwischen beidem die Balance zu halten, auch für mich gut zu sorgen und wenn nötig, Nein zu sagen. Nun kann ich, auch ohne schlechtes Gewissen, voller Kraft und gerne für sie da sein.“

Alles macht für mich jetzt einen Sinn!

„Dein Schwung und dein Optimismus gefallen mir und spornen mich an. Du spiegelst mir auch viel von einigen meiner Seiten (die ich zum Teil nicht mehr gelebt habe) und ich fühle mich oft durch deine Gedanken „befreit“…wo wir wieder bei der Freiheit sind. Die Welt will ich gar nicht verbessern. Sie ist so wie sie ist genau „richtig“…Alles macht für mich jetzt einen Sinn…auch wenn es sehr traurige und tragische Erfahrungen gibt. Ich kann nun gestärkt und in Liebe annehmen, was ist und dadurch geschieht Heilendes. Danke für Alles, liebe Nathalie“

Wirklich großartig!

„Nathalies Seminare und Coachings sind wirklich großartig und ich fühle mich als sei ich mit meiner Raumkapsel auf der Erde gelandet und kann mich lebendig fühlen und frei!“

Ein schwerer Verlust und unerträglicher Schmerz

„Nathalie hat mich während eines schweren Verlustes begleitet und den unerträglichen Schmerz durch Coaching ertragbarer gemacht. Es tut gut, mit ihr über Dinge zu sprechen. Sie versteht mich, wo andere oft nur „erdrückend“ trösten wollen, unsicher sind oder nicht die richtigen Worte finden. Nathalie war einfach achtsam bei mir und konnte es gut aushalten, dass ich vieles rausgelassen habe. Sie kann mit meinem Schmerz umgehen, es ist alles willkommen, was da ist. Das tut gut. Die Methoden helfen sehr. Ich schlafe jetzt wieder besser und lebe mehr.“ DANKE!

Andere Menschen können für uns manchmal wie eine Sonne sein!

„Hier habe ich einen schönen Spruch für unsere Begegnungen, denn besser kann ich es auch nicht ausdrücken: „Andere Menschen können für uns manchmal wie eine Sonne sein, eine Sonne, der wir uns dankbar zuwenden, weil sie uns wärmt und stärkt mit ihren Strahlen aus Herzlichkeit und Wohlwollen, Vertrauen und Verständnis.“ Das Passt gut zur Dir Nathalie!“

Sie bietet begleitende Hilfe zur Selbsthilfe

„Frau Vitorino Da Silva versteht es, sich voll auf den Menschen einzustellen, der an sich arbeiten will. Sie bietet begleitende Hilfe zur Selbsthilfe, also ist das Ergebnis sehr nachhaltig. Es macht zudem auch noch sehr viel Spass mit ihr!“

Endlich wieder schmerzfrei!

„Ich litt seit Jahren unter Schmerzen und die Ärzte waren ratlos. Frau Da Silva versteht es, mich ganzheitlich zu unterstützen, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sowohl mental, als auch bei meinen medizinisch unerklärlichen Schmerzen. Sie hört aufmerksam zu, macht Wichtiges bewusst und deckt dabei die eigentlichen Wurzeln des Problems auf. Ich bin begeistert von diesem ganzheitlichen Ansatz der schnell Erleichterung schafft und die eigene Kräfte aktiviert. Dabei kennt sie viele natürliche Tips zu gesunder Ernährung, die unterstützend wirken. Frau Da Silva machte mir bewusst wie untrennbar die Verbindungen zwischen Körper, Seele und der Ernährung ist als auch wie wir (mit uns selber) kommunizieren. Sie testet auch, ob die Schmerzen muskulär bedingt sind oder andere Ursachen haben könnten. Man merkt, dass sie sich ihr ganzes Leben lang mit Gesundheit und Kommunikation beschäftigt hat. Das schafft hohe Qualität, denn sie lebt, was sie „predigt“. Ich bin seither schmerzfrei.“

Ich bin „froh“ das ich den Unfall hatte!

Ich bin „froh“, dass ich den Unfall hatte! „Es war Glück im Unglück, dass mir Frau Da Silva empfohlen wurde! Hätte ich den Unfall nicht gehabt, hätte es keine Dringlichkeit zum Coaching & Training zu gehen, gegeben und ich wäre in meinem fremdbestimmten Leben stecken geblieben. Ich wollte es immer allen recht machen, gut funktionieren und war fleißig, ohne dabei auf mich zu achten.
Ich habe alles aufgearbeitet, was in meinem Leben schief lief. Ich kann nun über den Dingen stehen und alles ist im Reinen in meinem Leben. Ich bin ganz bei mir.“

Ein Sohn gibt Feedback

Ein Sohn gibt Feedback über die jahrelangen Kommunikationsseminare, an denen seine Mutter teilgenommen hatte und die daraus resultierenden Auswirkungen auf ihn: „Ich bin dadurch quasi älter geworden und ich kann mich besser ausdrücken, ohne jemanden zu verletzen oder ohne selbst unsicher zu sein. Ich kann jetzt nicht richtig sagen, dass ich mich super dadurch verändert habe, aber ich kann sagen, dass ich mich besser und vor allem anständiger ausdrücken kann. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es schon viel gebracht hat, dass NUR Mama bei eurem „Sprach Verein“ war und das hat halt ziemlich auf uns zuhause abgefärbt. Wir konnten dadurch auch was lernen, was am Ende sehr gut geklappt hat. Ich habe dadurch über viele Wege an meiner Einstellung gearbeitet und mich auch positiv verändert. Ich kann mich jetzt vor allem gut im Praktikum verständigen und habe sehr positives Lob von meinem Vorgesetzten erhalten.“

Auf meinem Weg zu mehr Gesundheit und Freiheit

Zum Coaching zu gehen, ist mir anfangs überhaupt nicht leicht gefallen und meine Ziele waren erst nur eine Vision in weiter Ferne. Ich hätte damals nie gedacht, so schnell Teil der Crew einer grossen Hochsee-Segelyacht zu werden und außerdem meinen Traum für gefährliche Bergtouren so hartnäckig umzusetzen. Ich habe mich dabei Gefahren ausgesetzt und mich mit unangenehmen Gefühlen konfrontiert. Das hat meinen Mut und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich bin Frau Nathalie Vitorino Da Silva sehr dankbar, für ihre ganze Unterstützung auf meinem Weg zu mehr Gesundheit und Freiheit.

Leidenschaftlicher Segler, Natur- und Bergspitzenbegeistert

„SIE SCHAFFT DAS, AUCH DIE HOFFNUNGSLOSEN FÄLLE“

„Ich empfehle Frau Da Silva immer gerne weiter, weil ich für mich entschieden habe,“SIE SCHAFFT DAS, AUCH DIE HOFFNUNGSLOSEN FÄLLE“ Es hat sich immer wieder bestätigt!“